Samstag, 9. Dezember 2017

Tee oder Kaffee (27)


Brrr, ist das heute kalt vor der Türe. Der Kater geht nur ganz kurz raus um Luft zu schnappen und ist in Null Komma nichts wieder drinnen. Meist taut es am Tag, gestern hatten wir sogar einige Stunden Regen und am frühen morgen fallen dann wieder dicke Schneeflocken vom Himmel und die Welt versinkt in klarem weiß. Ich mag das ja total leiden, es kommt dann so eine Stille und Ruhe über einen.

Heute morgen gab es zu einer Tasse Tee wieder zwei Umschläge, hier der Erste.


Was für eine Silhouette auf der Karte, vielen lieben Dank liebe Ira!


Aber es war noch mehr im Umschlag, ganz liebe und berührende Worte aus dem Buch "Der kleine Prinz" das hier schon ganz lange im Bücherschrank steht und bestimmt auch stehen bleiben wird. Denn wie Ihr wisst, werden die meisten Bücher von mir nur einmal gelesen und dürfen dann weiter ziehen, aber es gibt auch Ausnahmen und der kleine Prinz gehört eindeutig dazu. *g*
Jetzt habe ich ein passendes Lesezeichen dafür und wenn Ihr Euch fragt, wo der Rudolph herkommt, der war letztes Jahr im Umschlag von Ira und an den konnte ich mich sofort bei Ihrer Anmeldung erinnern, weil hier im Hause nämlich Ansprüche an den Kerl mit der roten Nase gestellt wurden. Aber ich kann Euch versichern, ich habe ihn gut verteidigt. *g*


Und da es heute wie immer Samstags Tee oder Kaffee heißt, gibt es hier den Inhalt vom Teekalender.


Danke liebe Ev für Deinen Tee, ich werde ihn in einer ruhigen Minute testen.

Heute geht es hier ans Geschenke einpacken bzw. weiteren Vorbereitungen für Weihnachten. Ich muss nirgendwohin und werde den Tag einfach auf mich zukommen lassen und hoffentlich ordentlich was weg arbeiten. Euch ein schönes Wochenende und vielleicht gibt es ja nochmal etwas Schnee.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt wie immer Samstags bei Andrea! 

17 Kommentare:

  1. Liebe Manu, das finde ich ganz besonders schön zur Weihnachtszeit: die Worte vom kleinen Prinzen. Sie passen doch so gut hinein. Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und morgen einen schönen zweiten Advent.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Genieße Deinen ruhigen in den Tagleben. Das kann Frau nicht oft. Einen schönen zweiten Advent. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. HIer voll der Winter. Heute Abend gehe ich nicht mehr raus, es ist mit zu kalt. Liebe Grüsse in deine Weihnachtsvorbereitungsstube. Regula

    AntwortenLöschen
  4. toll sieht das Schneebild aus..
    und so liebe Post hast du bekommen
    dann wünshce ich dir einen schönen 2. Advent
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Die Froebelsterne, hast du die alle selbstgemacht? Die mag ich sehr. Oh so viel Schnee! Bei mir im Städtchen bleibt er noch nicht so sehr liegen. Na ja so dolle schneit es auch nicht. Liebe Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  6. ABC,die Katze lief im Schnee. Das fiel mir sofort zum ersten Bild ein:)
    Bei uns nur Schneeregen und ganz viel Matsch, den Luna auch immer gern mit rein bringt:( Unsere Fensterscheiben sehen genauso Matschig aus, weil sie immer dran kratzt wenn sie rein will. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu!
    Bei uns leider gar kein Schnee. Trotzdem hatten wir heute einen sehr schönen Tag am Adventmarkt von Schloss Hof. Eine wunderschöne Kulisse. Der kleine Prinz darf in keinem Bücherregal fehlen, ich würde meinen auch nicht hergeben !
    Dir noch ein schönes Wochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Hier gab es heute auch jede Menge Schneeflocken, aber die sind schon wieder weg.
    Trotzdem ist es immer wieder schön, wenn die Flocken vom Himmel fallen.
    Schöne Post hast Du bekommen. Vom Lesezeichen bin ich total begeistert.
    Dir eienen schönen 2. Advent, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Einfach so in den Tag leben und sich treiben lassen ist wie ein Geschenk in der hektischen Zeit. Ich denke, dass du den Tag gut genutzt hast.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Der kleine Prinz? Den gebe ich auch nicht her! Liebe Manu, ich wünsche dir einen schönen 2.Advent, liebe Grüße aus Wien, Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu,
    an den tollen Untersetzer von Lehmi habe ich mich bei deinem Foto auch sofort erinnert.
    Wunderschön ihre diesjährige Karte mit der Stadtsillouette und auch das Lesezeichen gefällt mir sehr.
    Meine Tees habe ich bisher alle am jeweiligen Tag getrunken und bin gespannt, welche Sorten uns noch erwarten.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Ich beneide euch alle ein bissl Schnee :-) mir kommt vor, in ganz Deutschland schneits, nur in Österreich nicht, hihi.
    Ist das auf dem ersten Bild tatsächlich euer Kater, der da bis zum Bauch im Schnee steckt?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns ist auch noch bisschen weiß. Leider soll es wieder regnen.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen 2. Advent. Den Untersetzer habe ich auch noch vom letzten Jahr.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    hier fallen auch gerade wieder dicke Flocken vom Himmel:)
    Heute passiert bei uns auch nicht mehr viel.Auch mal schön!
    Lass dir den Tee gut schmecken und hab noch einen schönen 2.Advent!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    toll sieht das Schneebild aus..
    Ich wünsche Dir einen schönen 2 Advent.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. .... einfach schön liebe Manu♥ Einen gemütlichen 2. Adventssonntagabend wünsche ich Dir.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu, ich danke Dir für Deine lieben Worte, auch wenn ich erst heute dazu komme, Dir das zu schreiben ♥!
    Allerliebste Grüße,
    Ev

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.