Mittwoch, 13. Dezember 2017

Freitag der 13te????

Nein, Mittwoch und trotzdem ein Katastrophentag. Jetzt ist mir beim Essen ein größeres Stück Zahn abgebrochen. Das ist für mich Gefühlstechnisch eine mittlere Katastrophe, denn mit den Zähnen bin ich sehr, sehr heikel und wahrscheinlich aus lauter Vorsicht lieber zu früh beim Zahnarzt als zu spät. Nun denn, es war ja die Überlegung, ob der Zahn ein Krönchen bekommt, da er ein Loch an der Seite hatte und das einfach nicht zu bleiben wollte. Jetzt kann ich erahnen wieso und bin gespannt (und ängstlich), was hier zu tun ist. Seufz!


Umschlag Nr. 11 von der lieben Brigitte ist heute im Briefkasten gelandet und ich hab' mich auch jetzt noch total darüber gefreut. Ganz lieben Dank!

Dann war heute Umschlag 13 da, vorne weg, der vom Briefumschlagsadventskalender lässt auch noch etwas auf sich warten - das ist hier nichts Besonderes und deshalb mach auch Du Dir keine Gedanken, der taucht bestimmt noch auf.

Aber der vom Teekalender ist angekommen und voilà das war der Inhalt:


Danke auch an Dich liebe Margot für die tolle Karte und die Teeprobe.

Ich kümmere mich nun um den Zahn, werde danach hoffentlich noch in die Stadt Geschenke besorgen gehen und morgen geht es in den Schwarzwald. Ich habe keine Ahnung wann wir zurück sein werden, deshalb gibt es die Umschläge wahrscheinlich erst am Freitag zu bestaunen.

Dann kommen hier jeden Tag kleine Geschenke an, die mich immer wieder sprachlos machen. Ich werde Euch allen per Post antworten, deshalb nicht Böse sein, wenn keine Mailantwort im Moment kommt, denn das geht zeitlich gerade nicht, da ja auch die Arbeit in der Firma dieses Jahr mehr ist und erledigt werden muss. Jedes Minute ist hier kostbar und wird gut genutzt.
So zum Beispiel kurz bevor der Kaffeebesuch am Geburtstag eingetroffen ist:


Blöd als Foto festzuhalten, es füllt die ganze Breite der Esszimmertüre aus und war ganz easy zu malen. Als Vorlage habe ich eine Tortenplatte genommen, auf Zeitungspapier gelegt, umfahren und ausgeschnitten. Danach hinter die Scheibe geklebt und schwungvoll ein paar mal nachgezogen. Die Vorlage zum Schriftzug hatte ich noch von vor zwei Jahren und die Blätter sind ganz easy aufgemalt.
Mit Kreidemalstift für's Fenster bekommt ihr das locker auch hin und nach Weihnachten einfach mit einem nassen  Tuch drüber und weg ist es.

Liebe Grüße
Manu

13 Kommentare:

  1. Alles Gute für dein Beißerchen ❤
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. Hej manu,
    Zahnarzt ist für mich mehr als heikel- ich versteh das! Hoffentlich hat alles geklappt....tolle adventskalenderbriefe! ...ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ach herrje... wünsche toi toi toi toi... grad so vor den Feieertagen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    die erste Plombe vom Sohn,die er gerade mal vor 3 Wochen bekommen hat,ist gestern auch rausgefallen.
    Heute waren wir gleich in der Praxis,da herrschte aber totale Baustelle...Also darf Opa morgen nochmal mit dem Kind hin:(
    Dann war hier wieder ein übler Schneesturm,die reservierten Schnäppchen-Stiefel passten dem Kind auch nicht und so sind wir nach Hause gefahren....
    Es war also auch alles für die Katz heute bei uns...
    Der Schriftzug ist hübsch,genau wie die Karten!
    Ich drück dir die Daumen für den Zahn!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    Fenstermarker sind doch was Tolles!
    Dein Kranz ist so schön geworden!!!
    Du Unglückswurm. So ein kaputter Zahn kann einem schon echt die Laune verhageln. Ich hoffe, dass es beim Zahnarzt nicht so übel wird.
    Gerade teetrinkender
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh da wünsch' ich Dir viel Erfolg beim Zahnarzt, sowas braucht kein Mensch und so kurz vor den Feiertagen schon garnicht. Ich bin leider mit meinen Sitzungen auch noch nicht fertig, will aber grad einfach nicht hingehen. Schauen wir mal, wie's weiter geht. Alles Liebe für Dich, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Heile heile Zähnchen... du Arme! Ich hoffe, der Zahnklempner hat es wieder hinbekommen und du kannst an Weihnachten sorglos in die Springerle beißen. :)
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    sehr schöne Post hast Du wieder bekommen!
    Für Dein Beisserchen wünsch ich Dir alles Gute und daß Du bald wieder richtig beissen kannst! So ein Problem hatte ich vor 2 Jahren, ein Krönchen drüber und das Beissen klappt wieder perfekt ;O)
    Hab einen schönen und freundlichen Tag ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Schön ist Deine Türe. Gute Besserung an den Zahn. Ich kann das gut nachvollziehen, ich bin auch sehr heikel was meine Zähne betrifft.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  10. Da drück ich dir mal die Daumen, dass der Zahn vielleicht doch noch zu retten ist.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    oh verflixt....bei Zähnen kenn ich keinen Spaß. Da geht´s mir tagelang richtig schlecht...ich drück dir die Daumen, dass er problemlos wieder geflickt werden kann!!
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ach herje... mir ist das am Montag auch passiert. Beim Nüsse essen....
    Alles Gute für Deinen Zahn, da wird er wohl ein Krönchen bekommen....
    Ein toller Schriftzug, das ist Dir echt gelungen.
    Ich wünsche Dir ein schönes 3.Adventwochenende
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Ach Du Arme,
    ich hoffe, es geht Dir jetzt schon wieder besser und Du kannst über den Mittwoch ein wenig lachen.
    Dir wünsche ich einen guten Start ins Wochenende und sei feste gedrückt,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.