Freitag, 15. September 2017

Freitagsfrage Nr. 5 - Meer

Noch ein bisschen in Urlaubserinnerungen schwelgend, stelle ich heute die mir völlig unlogische Frage: Was macht man eigentlich am Strand wenn man sich nicht sonnt?

Man beobachtet Menschen:

1. Wie sie das Surfbrett ins Wasser tragen.


 2. Wie sie versuchen das perfekte Foto hinzubekommen.


3. Wie sie stundenlang auf den großen Fang warten.


4. Wie sie immer tiefer buddeln.


5. Oder wie sie auf die perfekte Welle warten.


Auch im Norden ist am Strand immer was los und es wird einem eigentlich nie langweilig, zumindest nicht mir!

Liebe Grüße
Manu

15 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    leider war ich in diesem Jahr nicht am Meer, aber auch ich könnte lange dort sitzen und einfach nur das "Um mich herum" beobachten. Tolle Fotos.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, eine tolle Beobachtungsstudie :-). Mir wird am Strand auch nie langweilig, gerade weil frau so viel beobachten kann. Herzliche Grüße und einen guten Start ins Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ich gehöre zu den Sammlerinnen und kann stundenlang aufs Wasser schauen. Gerade jetzt wo es nicht mehr so voll ist machen auch Spaziergänge Spaß. Wie man audf den Fotos sieht, hast du auch hervorragend beobachtet ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    stimmt, am Strand wird es nie langweilig.
    Wunderschöne Fotos hast du am Strand gemacht
    und ein Brautpaar trifft man schließlich nicht
    alle Tag am Strand.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich war dieses Jahr nur bei schlechtem Wetter am Meer... im Juli dick eingepackt mit Fleecejacke und Anorak... da ging nur Spazieren.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Am Strand sitzen und zuschauen, wie die angeschaukelt kommen und was die anderen so treiben - das kann ich auch, stundenlang, tagelang. Und bald ist es soweit. Nur noch eine Woche und dann geht es ab an die dänische Küste. Ach, ich freue mich.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was da angeschaukelt kommt, sind die Wellen. Ich Dumpfnuss habe das Wort vergessen.

      Löschen
  7. Nächstes Jahr mag ich auch wieder ans Meer. Ich habe ja eigentlich immer ein Buch dabei, aber oft bin ich auch nur damit beschäftigt das Treiben (egal ob Menschen, Wasser, Wolken, Tiere...) um mich herum zu beobachten und komme kaum zum lesen.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    herrliche Bilder und schöne Fragen dazu :O)
    Hab ein zauberhaftes Wochenende, egal, wie das Wetter auch wird :O)
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    ein genialer Post mit tollen Fotos!
    Hochzeit am Meer,sooo schön!
    Mal sehen,ob wir es im nächsten Jahr wieder ans Meer schaffen!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    Tolle Antworten und Bilder zu einer wirklich herrlichen Frage!
    Und es tut mir grad gut, in ein paar Meerbilder zu schwelgen...
    Herzliche Freitagsgrüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    Leute gucken ist doch schon eine Urlaubsbeschäftigung schlechthin. Ich liebe es, egal ob am Meer oder in einem Cafe oder an der Promenade. Die Beschäftigung passt fast überall.

    Liebe Grüße und Danke für die schönen Fotos,

    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Was für herrliche Bilder, liebe Manu! Da erwacht die Meersehnsucht wieder in mir. Am besten gefällt mir, dass Bild mit dem Surfbrett. Es erinnert mich wahrscheinlich am meisten an unseren eigenen Urlaub.. lach! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole (die gestern einen vollen Tag hatte: morgens Kinderarzt und Job und nachmittags ein Gespräch mit einer "24h-Stunde-Pflege-Agentur" für meine Mutti)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu!
    Da dachte ich, es überwunden zu haben und plötzlich "zack" ist es wieder da: das Fernweh nach St.Peter Ording... Ich liebe es, einfach so am Stand zu sitzen und Menschen oder auch das Meer zu beobachten. Es gibt kaum etwas schöneres. Tolle Fotos hast Du gemacht !
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Was man am Meer macht?! Man findet natürlich eine Wellhornschnecke!
    Ich hoffe, wenigstens dir ist das dieses Jahr gelungen?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.